.

Reiseziel

Besuch auf den Philippinen im Sommer 2003                       

Es kam eine Einladung aus weiter Ferne und sogleich wurde im Atlas nachgeschaut – wo liegt das Land – die Philippinen - ?

Gehört hatten wir ja schon viel von dem Land der 7000 Inseln. Wir fanden es zwischen dem 5.u.20. Breitengrad und zwischen dem 120.u.125. Längengrad.

Nun begann ein diskutieren, überlegen und planen über das Wenn und Aber. Letztendlich siegte die Neugier und  wir gingen zu den Vorbereitungen über.

Zeit – Okt./Nov. wenn die Regenzeit auf den Philippinen zu Ende geht, dafür in Deutschland das Schmuddelwetter  mit Regen und Nebel beginnt.

Bevor es aber ans Koffer packen ging, musste geklärt werden mit welcher Fluglinie wir reisen wollten,  anschließend wurden dann Ticket, Visa und Travel-Cheque bestellt.

So rückte dann unser Reisetag schnell näher.

Ziel – das “Sunset German Beach Resort” in “San Juan – Montemar Village” bei San Fernando-City, der Verwaltungshauptstadt der Provinz “La Union”

Nach Flügen von Berlin über Frankfurt/M. und Dubai landeten wir dann in Manila.  Weitere 250 km mussten wir dann noch per Taxi zurück legen, aber bei den hiesigen Straßenverhältnissen waren dies nochmals inklusive Pausen ca. 6 Stunden.

Endlich am Ziel wurden wir mit freundlichem “Hallo” und “kühlem Bier” begrüßt.

Ein erster – nur kurzer Blick auf das Meer, dass hier direkt vor dem herrlichen  Palmengarten rauscht, dann wurde das Cottage aufgesucht und ab ins Bett, schließlich hatten wir 2 Tage so gut wie nicht geschlafen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

zu “Geschichtliches

Zur Fotogalerie

zurück zur Startseite